Augenschein im Augarten

Der Photowalk Vienna am 2. Juni 2012

Gestern haben wir Wien wieder einmal "gephotowalked". Diesmal ver-führte uns der (mittlerweile fünfte) Photowalk Vienna ab 15.30 Uhr zum fröhlichen Fotoflanieren in den Kultur.Park.Augarten. Im ältesten Barockgarten Wiens war bei unserer Ankunft schon einiges los. Denn der Kulturverein Aktionsradius Wien lud an diesem Samstagnachmittag zum Festival der Bezirke in den Augarten. Unter dem Motto Wir sind Wien erwartete uns ein unterhaltsames Sommerfest mit Kinderprogramm, Weltmusik und vielen gut gelaunten Gästen, die bei immer sonniger werdendem Wetter Gastgärten wie Grünflächen bevölkerten. 

 

Ein buntes Treiben, in das wir – rund 30 (oder mehr) PhotowalkerInnen – uns ganz entspannt einfanden, um dann auszuschwirren und die Weiten, Höhen und Tiefen dieser sehenswerten Stadtoase fotografisch zu erkunden.

Vor unsere Linsen rückten kleine Jongleure oder große Seifenblasenkunst, eilige Joggerinnen oder emotionale Boule-Spieler, wilde Wiesenblumen oder gezähmte Gartenarchitektur ... und natürlich unübersehbar die beiden optisch dominierenden, von den Nazis erbauten Flaktürme aus dem Zweiten Weltkrieg.

Lustig im Lustgarten

Wer beim Fotostreifzug durch den Augarten was entdeckt und mit dem Objektiv wie eingefangen hat, könnt ihr - wie gewohnt - in der Flickr Gruppe Photowalk Wien nach-betrachten. Außerdem gibt es ab sofort auch eine Facebook Gruppe Photowalk Vienna, wo ihr Bilder und Links findet bzw. posten könnt.

 

Ich persönlich habe mehr geplaudert und mich wenger bis gar nicht auf meine "Arbeit mit der Kamera" konzentriert :) Die Schnappschüsse gibts in meinem Flickr Album Photowalk Vienna Augarten zu sehen. Ich fands jedenfalls wieder sehr anregend und lustig dieses ungezwunge gemeinsame Wandeln durch den wunderbar vielfältigen Park, der sich vom barockem Lustgarten einst zum beliebten Volksgarten heute entwickelt hat. Danke Robert, Andi und allen anderen Mit-PhotowalkerInnen für das nette Freizeitvergnügen. 

 

Panorama Augarten

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Robert Lender (Sonntag, 03 Juni 2012 12:58)

    Danke auch dir fürs miteinladen und mitmachen. Ich bin immer wieder überrascht wieviele unterschiedliche Motive all die PhotowalkerInnen finden. Man könnte glauben, wir wären manchmal an ganz unterschiedlichen Orten gewesen :)
    Ich freue mich daher schon auf den nächsten Potowalk und bin gespannt, welchen Ort wie dafür finden werden.

  • #2

    diefirlinger (Sonntag, 03 Juni 2012 13:12)

    Ja, das ist immer spannend, zu sehen was rauskommt, bei den anderen und bei einem selber auch :)

  • #3

    Wini (Sonntag, 03 Juni 2012 13:47)

    Wirklich coole Fotos. Danke auch an dich fürs organisieren, auch es laut Robert nicht viel zu organisieren gibt ;-)

  • #4

    diefirlinger (Sonntag, 03 Juni 2012 14:11)

    Wenns überhaupt was zu Organisieren gab, dann hats eh der Robert gemacht :) Danke dir Wini fürs Mitmachen!

  • #5

    Robert Lender (Sonntag, 03 Juni 2012 20:34)

    Das organisieren ist nicht so schwierig. Aber Idee, Terminfindung und insbesondere die Bewerbung über all unsere gemeinsamen Kanäle ist das, was es gemeinsam einfacher macht. Außerdem mag ich einfach unser Trio (Beate, Andi und ich) als Photowalk Einladende :)