Über mich

Zeit für alles Mögliche


Foto Beate Firlinger in Porto

Mehr als 40 Jahre Berufsleben liegen hinter mir. Eine lange Zeit, in der ich mich mit unzähligen verschiedenen Medienprojekten beschäftigt habe. Ich war immer freiberuflich tätig, für eine ganze Reihe von Organisationen und Auftraggebern aktiv, habe Sendungen für das ORF Radio gemacht, in der Journalismus-Ausbildung unterrichtet, Websites redaktionell betreut und vieles andere mehr.

 

Oft habe ich Stress und Zeitdruck, manchmal auch Konkurrenzkämpfe und Machtspiele erlebt. Nichtsdestotrotz überwiegen rückblickend die positiven Erfahrungen, die mir die journalistische Arbeit geschenkt hat. So durfte ich im Laufe der Jahre in mir unbekannte Welten eintauchen, neue Ideen und spannende Schauplätze erkunden und vor allem viele gescheite und wunderbare Menschen kennenlernen. 

 

Jetzt heißt es für mich, den Übergang in einen entspannteren Lebensabschnitt sinnvoll zu gestalten. Ich habe mir vorgenommen, nur mehr wenig zu arbeiten, mir dafür Zeit für alles Mögliche zu nehmen, vor allem die kleinen Freuden des Alltags zu genießen, die Nähe zu erforschen und natürlich ab und zu in die Ferne zu schweifen, viel zu fotografieren und manches zu notieren, weiterhin Neuland zu entdecken, einfach weltoffen und in Bewegung zu bleiben ...